Tripination

tripination-com-cover-project

Kurzbeschreibung

tripination.com ist eine mehrsprachige Plattform mit spannenden Reiseberichten und Tipps aus aller Welt.

Durchgeführte Arbeiten

Webprogrammierung (PHP, HTML, CSS, JavaScript)
Anpassungen am Theme
Umsetzung der Mehrsprachigkeit
Inbetriebnahme / Hosting auf einem Webspace
Wartung / Pflege / Backups

Projektlink

Beschreibung

Die Webseite von Tripination ging im Jahr 2017 online. Ziel der Seite ist es Reiseberichte von eigenen Reisen zu veröffentlichen und nützliche Reise-Tipps zu den unterschiedlichsten Zielen der Welt zu liefern.

Ich wurde damals gebeten die Seite mit einem einfachen Blog und einem ansprechenden Theme in Betrieb zu nehmen.

Von Anfang an sollte die Seite darüber hinaus mehrsprachig sein, denn Artikel sollen nicht nur auf deutsch sondern auch auf englisch veröffentlicht werden. Dementsprechend setzte ich auch diese Funktionalität um.

tripination Startseite

Darüber hinaus kümmere ich mich auch nach wie vor um die Wartung der Seite, was neben Backups auch alle anfallenden Updates und kleine Anpassungen betrifft. Bei Bedarf kommen auch neue Funktionen hinzu.

Technische Umsetzung

Als Basis für diese Seite dient auch hier WordPress. Das Hosting findet auf einem Webspace Paket von all-inkl.com statt.

Die Umsetzung der Mehrsprachigkeit habe ich mit dem kostenlosen Plugin Polylang umgesetzt, was für die Bedürfnisse der Seite ideal geeignet ist.

Am Theme wurden ebenfalls Anpassungen vorgenommen, damit dieses den Bedürfnissen der Gründer gerecht wird.