WooCommerce Pagination anpassen

Die WooCommerce Pagination (Seiten-Navigation) lässt sich auf einfache Art und Weise durch überschreiben der Datei anpassen.

Für ein aktuelles Projekt musste ich die Pagination der WooCommerce Shop Seite anpassen. Einen Hook gibt es hier nicht. WooCommerce lässt aber das Überschreiben der Datei im eigenen Theme zu.

Die Datei für die Pagination findet ihr im WooCommerce Plugin Ordner unter /plugins/woocommerce/templates/loop/pagination.php.

Um die Pagination anzupassen kopiert ihr die Datei in euren Theme Ordner in yourtheme/woocommerce/loop/pagination.php. Jetzt könnt ihr die Ausgabe der Pagination anpassen wie ihr sie braucht.

In meinem Fall habe ich ein zusätzliches wrapper <div> um die Navigation mit einer vorgegebenen Klasse gesetzt, damit die WooCommerce Seiten-Navigation dem Design der Blog Navigation des Themes entspricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.